DIY-Adventskalender-Inspiration
- Hugo
- 29. Nov. 2019
- 1 Min. Lesezeit
ganz einfach & schnell - Inspiration | Schwierigkeitsgrad ♥︎♡♡♡♡
Wir lieben DIY-Adventskalender. Man hat einfach so viele Möglichkeiten, ganz individuell zu gestalten und zu befüllen und Mama macht für jeden von uns jedes Jahr einen Neuen. Hier findet ihr ein paar Ideen zum Nachbasteln.
Der Tannen-Kalender
Ein paar Tannenbäume (okay, es waren 50) aus dem Modellbauzubehör, schlichte Schachteln und etwas Tonpapier ergeben diesen schlichten aber wunderschönen Adventskalender. Mama hat ihn dieses Jahr für Papa gemacht.
Der Brottüten-Kalender im Skandi-Look
Aus einfachen Brottüten, ein paar schönen Anhängern und Holz-Kugeln entsteht ohne viel Aufwand ein schöner Kalender im Skandi-Look.
Der Rentier-Becher-Kalender
Für unser Baby-Mädchen gibt es dieses Jahr zum ersten Mal einen Adventskalender. Mama hat ihn schon vor Jahren für mich gebastelt. Aus 24 Coffee-to-Go-Bechern und etwas Tonpapier entstehen mit etwas Geduld die niedlichen kleinen Rentiere (oder sind es Eulen?). Die Becher sind schön groß und so lässt sich auch problemlos Knete oder Duplo darin verstecken.
Der Halb-DIY-Kalender
Wie schon letztes Jahr bekomme ich einen Halb-DIY-Kalender. Er ist von MeriMeri und muss nur gefaltet und gefüllt werden. Aber er ist einfach zu schön, als ihn nicht noch einmal aufzubauen.

Comments